Politik gemeinsam reparieren ..

..
Wie wollen wir in Zukunft miteinander Politik machen?
Wie sehen die Orte aus, an denen wir uns ausmachen wie wir miteinander leben?
&
Woher bekommen wir die Ressourcen, damit wir uns diese Frage(n) im großen Stil stellen können?
Wie lässt sich das Parlament als RessourcenPool für Partizipationsprozesse nutzen
?

– – –

Auf dieser Seite finden sich verschiedene offene Projekte aus dem Dunstkreis der IG Demo?krAtie die sich mit Weiterentwicklung und Reparatur der Politik und verschiedenen gesellschaftspolitischen Aspekten des Zusammenlebens beschäftigen.

Ein starker Fokus liegt auf Kommunikationskultur, gemeinsamem Gestalten und den Methoden und Haltungen dazu.

Wir hosten auf kleiner Ebene immer wieder DiY-Demo?krAtie-Repaircafes (rund 16x seit 2015). Im November 2016 gab es eine erste mehrtägige Projektwerkstatt mit der Frage „wie können wir gelebte Gesellschaftspolitik möglich machen?“.
Heuer haben wir versucht beim Grazer BürgerInnen-Budget ein weiteres Projekt zu starten.
Und um auf breiteren Ebenen weiter wirksam zu sein, freuen wir uns wenn du dich über den Politik-gemeinsam-reparieren-Menüpunkt einklinkst in die Bearbeitung/Diskussion unsrer und deiner aktuellen Fragen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *