Programm?

>>> Seite in Bearbeitung <<<

Klassische Parteiprogramme funktionieren irgendwie nicht …
Der Zugang hier ist deshalb, das Aushandeln der großen Fragen und Herausforderungen unserer Zeit in großen, offenen, inklusiven Gestaltungsprozessen. So etwas wie eine gelebte Gesellschaftspolitik. Wir sind alle von den wichtigen Themen wie Wirtschaft, Bildung, Asylpolitik etc. betroffen, also organisieren wir Dialoge im großen Stil dazu. Know-How und die praktizierten Beispiele dafür sind vorhanden, wir brauchen „nur“ die Mittel dafür quasi zweckwidmen. Und ja, bei der Art wie in den vergangenen Jahrzehnten Politik gemacht wurde, können wir uns das leisten. Wir brauchen nur zB Regierungsinserate halbieren, und schon können wir Bildungs- oder Verfassungskonvente mit tausenden TeilnehmerInnen finanzieren.

wie sieht die Zukunft der Bildung aus?
wie können wir verantwortungsvoll Asyl und Migrationspolitik gestalten?
wie wolllen wir in Zukunft Real/Land/Wirtschaften?
Wieviel ist genug?
Was heißt heute Arbeit?
Wer macht welche (unbezahlte) Arbeit?
Wie kann Lebensarbeitszeit in Zukunft aussehen?
Wie wollen wir in Zukunft gemeinsam Politik machen?
Was heißt eigentlich Verantwortung?
… & Wer stellt die ganzen Fragen?!)

Etc. uswusf